Wildlife: Waldläufer*innen 2026

Für diese Veranstaltung sind nur noch 14 Platz/Plätze verfügbar. Wenn Sie fortfahren und mehr als 14 Personen registrieren (einschließlich Ihnen selbst), wird die gesamte Gruppe auf die Warteliste gesetzt. Alternativ können Sie die Anzahl der anzumeldenden Personen auf 14 reduzieren, um nicht auf die Warteliste gesetzt zu werden.
Anmeldedaten
  
Im Falle einer NABU/NAJU-Mitgliedschaft hier für den ermäßigten Beitrag bitte die Mitgliedsnummer eingeben.
Noch kein NABU/NAJU-Mitglied? Jetzt Mitglied werden und direkt profitieren!
Teilnahmegebühr(en)
Gesamt
Um die Anmeldung abzuschließen bitte noch folgenden Fragebogen zu medizinischen Informationen ausfüllen:
Medizinische Informationen
Notfallmedikamente werden bei Anaphylaktischen Schocks (Adrenalin, Antihistaminika, etc.) von den Teamer*innen im Rahmen der lebensrettenden Sofortmaßnahmen eingesetzt, sofern diese von den Teilnehmer*innen selbst mitgeführt werden.
Für Notfälle ist unser ehrenamtliches Team mit Erste-Hilfe-Material ausgestattet. Eine Verabreichung von Medikamenten (auch schmerzlindernde) darf aus rechtlichen Gründen durch die Teamer*innen nicht erfolgen. Daher bitten wir darum solche Medikamente der*dem Teilnehmer*in selbst mitzugeben. Diese sollten von der*dem Hausärzt*in verschrieben sein!
Bitte beachten Sie, dass eine beaufsichtigte Einnahme von Medikamenten nur in Ausnahmefällen und unter Vorlage einer aktuellen Medikamentenverordnung erfolgen kann! Kontaktieren Sie hierzu die NAJU unter 0711 469092-56 oder wildlife@naju-bw.de.
Die Zecken werden auf einer Zeckenkarte aufbewahrt und können nach der Rückreise bei der*dem Hausärzt*in vorgelegt werden. Die NAJU und die Teamer*innen übernehmen keine Haftung für etwaige Fehler oder Folgeerkrankungen.
Gibt es noch etwas, das unsere Teamer*innen wissen sollten (psychosozial, emotional, besondere Ernährung, erhöhter Betreuungsaufwand o.ä.)?
Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir reagieren.
Bestätigung und Einverständniserklärung

Hier bitte die Teilnahmebedingungen, Dokumentbestätigung und Einverständniserklärung sorgfältig lesen, ausfüllen, speichern und hochladen. Dies ist möglich als: Scan, PDF, Foto.


Dürfen Daten wie Name, Mailadresse, Wohnort und Telefonnummer zur Bildung von Fahrgemeinschaften an andere Teilnehmende weitergegeben werden?

Hier gehts zur Datenschutzerklärung!